24.06.24 – Partizipatives Meeting (#forum1)

Wir freuen uns sehr, die nächste Veranstaltung ankündigen zu können:

Mit dem Ziel, unser Kick Off zu digital gestütztem Lehren und Lernen in Musik und Sport
fortzuführen und gemeinsam mit Lehrkräften unterrichtspraktisch zu konkretisieren, planen wir ein erstes partizipatives Meeting (#forum1), das sich u.a. auf digitale Setups und VR in Musik und Sport fokussiert.

Hierbei werden zunächst Ergebnisse des Kick Off präsentiert und fachübergreifende sowie -spezifische Impulse gegeben. Dazu stellen wir Best-Practice-Beispiele inklusive Unterrichtsmaterial für digital gestützten Unterricht in Anbindung an den Lehrplan vor, die wir gemeinsam erproben und reflektieren werden. Abschließend findet ein Austausch zu Projektideen und Kooperationsmöglichkeiten statt.

Im Anschluss an die Veranstaltung werden weitere Unterrichts- und Arbeitsmaterialien und dazu passende Fortbildungs- und Erprobungsformate entwickelt, die Lehrkräfte ab dem kommenden Schuljahr in ihren Schulen bzw. in ihrem Unterricht nutzen können.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Angabe von Namen, Fach und Schule/Institution unter kumus@uni-mainz.de bis zum 31.05.2024 an. Herzlichen Dank!

Ort: JGU Mainz / Institut für Sportwissenschaft (Raum S3)
Datum: Montag, 24. Juni 2024
Uhrzeit: 09:00Uhr – 13:00Uhr

Vorläufiges Programm